Neues Lied für Ottakring

Gefühlvolle Hommage an Bezirk und Menschen

Am 28. Juni 2018 hat die Ottakringer Band „Puschkawü“ im Rahmen der Eröffnung der Braukulturwochen erstmals ihr neues Lied „Elfsechzig-Ottakring“ vor großem Publikum präsentiert. Spätestens dann hat auch der Sechzehnte endlich seine mehr als verdiente Bezirkshymne und 105.000 Ottakringerinnen und Ottakringer können ab dann mit Stolz sagen: „Sie spielen unser Lied!“
Der Text zum Lied stammt aus der Feder von Michael Haitszinger, der im vergangenen Herbst, gemeinsam mit Klaus Prokop, das Buch „elfsechzig I Ottakring – Mensch & Bezirk“ herausgegeben hat. „Wir haben in den letzten Wochen fleißig für das Musikvideo zum neuen Lied gedreht“, berichtet Michael Haitszinger. Das Video wird ebenfalls am Eröffnungstag der Braukulturwochen zu sehen sein – und ab dann natürlich auch im Internet.

Nach dem Buch hat Ottakring nun auch sein eigenes Musikvideo.
Eine tiefe Verneigung vor einem großartigen Bezirk.

elfsechzig elfsechzigelfsechzigelfsechzigelfsechzigelfsechzigelfsechzigelfsechzigelfsechzig

Medienecho

Das Lied “Elfsechzig – Ottakring” wurde u.a. hier vorgestellt:

Bericht über das Video: bz-Wiener Bezirkszeitung 12.06.2018